Zürcher Hafenkran steht

Rathaus
Zürcher Rathaus, im Hintergrund Hafenkran
Zürcher Hafenkran
Zürcher Hafenkran

 

Rathaus
Zürcher Rathaus, im Hintergrund Hafenkran
Münster
Zürcher Grossmünster

Diese Woche wurde mitten in der Stadt Zürich am Limmatquai einen Hafenkran aufgestellt.

Der Kran stamm vom Ostseehafen Rostock, man sie dem Teil seine langjährige Erwerbstätigkeit als Hafenkran an.

Dieses ehemalige Arbeitsgerät das unmittelbarer Näher der Zürcher Rathauses steht ist teil eines Kunstprojektes. Kunst ist seit jeher umstritten, den einen gefälltes den anderen ist es ein Rost-Haufen in der Postkarten-Kulisse von Zürich.

Meine Meinung ist das dieses Kran am falschen  Platz steht, den das grosse Ungetüm überragt in mitten in der Stadt so einige Häuser. Ich denke am Bürkliplatz wo die Schiffe der Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft ZSG anlegen wäre ein Platz wo ein Hafenkran stehen könnte.

 

 

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*