Ist die Weihnachten jedes Jahr früher?

Weihnachten
Bild: Cara-Foto/Shutterstock.com

So mancher Konsument denkt wenn er am Shoppen ist, dieses Jahr sind sie aber früh dran mit den Weihnachtsdekorationen feilbieten.

Dieses Jahr sind mir Lebkuchen im August aufgefallen. Da habe ich nicht mal den Gedanken auf Lebkuchen geschweige auf Weihnachten. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das man Weihnachten in kurzen Hosen und T-Shirts feiert. Ja ich weis auf den anderen Seite unserem Planet ist es Sommer. Dort feiern sie Weihnachten am Strand.

Es Weihnachtet in den Geschäften

Jetzt im Oktober werden die Geschäfte auf Weihnachten getrimmt. Langsam aber sicher werden die Weihnachtsdekorationen aufgestellt. So mancher Kunde schaut etwas verlegt den Weihnachtsschmuck an, welche Farbe ist dieses Jahr im Trend? Habe ich nicht schon genug Baumschmuck auf dem Estrich? Fast keiner kann an den Funkelnden Sachen Verbei gehen ohne etwas zu kaufen.

Deko Artikel zum Fest, ist fast wie eine Sucht! Es hat so viele schöne Dinge, die man an den Bau hängen kann.

Andere Länder andere Sitten

Die Weihnachten wird in den meisten Familien gefeiert. Die Feiern unterscheiden sich in jedem Land oder gar Region voneinander. Eine Weihnachtsfeier so wir wir sie kennen, mit einen Tannenbaum im Wohnzimmer ist für manche unvorstellbar. Genau so ist es für einen Europäer Weihnachten in Badehosen am Strand zu verbringen. 

Für manche ist alleine die Vorstellung Weihnachten am Strand zu verbringen unvorstellbar. Andere machen Ferien über Weihnachten in Thailand und kommen frisch gestärkt im neuen Jahr zurück. Ich bin überzeugt das bei vielen eine Flucht von den unliebsamen Familienfeiern ist.

Bei den Meisten Schweizern wird Weihnachten am Heiligabend in der Familie gefeiert. Der 24. Dezember ist für viele der Stressigste Tag des Jahres. An Weihnachten will mann alles Perfekt haben, doch vielfach läuft einem die Zeit davon, den viele Arbeitnehmer müssen am 24. Dezember noch arbeiten. 

Am Heiligabend schliessen auch die Geschäfte etwas früher. Die Strassen leeren sich um 18 Uhr schlagartig, die Bahnen und Buse verkehren ohne Fahrgäste herum. Um 22 Uhr kommt das leben auf die Strassen zurück, die Menschen fahren nach der Weihnachtsfeier wieder nach Hause oder gehen an eine Christmas Party.  

Wer bringt bei euch die Geschenke?

Sag mal! Wer bringt eigentlich die vielen Geschenke zu Weihnachten? Das Christkind oder den Weihnachtsmann? Bei mir war es das Chrischindli. Immer häufiger sieht man den sogenannte Weihnachtsmann im roten Mantel, das ist doch der Samichlaus (Nikolaus).

Wer hat bei Dir als Kind die Geschenke gebracht?

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*