Schnee begräbt das Coronavirus!


Es ist kaum zu glauben! Der Schnee der in den letzten zwei Tagen gefallen ist hat das Coronavirus aus den Nachrichten verdrängt. Wer heute Deutschschweizer Newsportal besucht hat ist aufgefallen das unser Virus unter einer dicken Schneeschicht bedeckt wurde.

Was in der Schweiz ein grosses Tages Thema war schaffe es im Ausland nicht in die Nachrichten. Die schreiben immer noch über ihr Lieblings Thema.

Der Schnee hat grosse Teile der Schweiz mit einem weissem Pulver eingedeckt. Endlich haben wir auch im Flachland einen Winter der den Namen auch verdient.

Schnee Uster SBBSo viel Schnee wie seit 15 Jahren  nicht mehr

Es kommt nicht sehr oft vor das in Zürich 33cm Schnee fällt. Ich mag mich noch gut an den März 2006 erinner, da schneite es noch mehr!

Die Auswirkungen waren 2006 nicht so gravierend, da der grosse Schnee am Wochenende fiel. So hatten die Auto besitze den ganzen Sonntag Zeit ihr Auto auszubuddeln.

Heute war der Langläufer am schnellsten

Wer heute in Zürich sich fortbewegen wollte musste gutes Schuhwerk haben! Fast der ganze Nahverkehr stellte den Betrieb am Donnerstagabend ein! Auf dem Stadtgebiet von Zürich verkehrten keine Trams, welche die Hauptlast des verkehr tragen.

Wer im Keller ein paar Langlaufski sein eigen nennt konnte sich glücklich schätzen! Den zu Fuss durch Zürich zu laufen ist nicht besonders angenehm. Da vielerorts der Winterdienst noch nicht vorbei gekommen ist. An einige stellen konnte auch ein Pflug nicht helfen, denn der Schnee war sehr schwer und drückte einige Äste von Bäumen ab.

Auf Schusters Rappen

Wir alle sind uns Winter strenge Winter nicht mehr gewöhnt! Darum haben viele keine eigentlichen Winterschuhe mehr im Schrank. Viele eher jüngere Menschen besitzen nur noch Sneaker Schuhe, die absolut ungeeignet sind im Schnee zu laufen.

Ich gehöre zu den wenigen die schon fast eine Winterkolektion von Schuhen besitze. Trotz der grossen Auswahl musste ich feststellen das nicht jeder Schuh der ein Futter hat sich eignet um auf Schnee zu laufen. Am Besten sind die Schuhe mit gutem Profil.

Wer noch ein gutes paar Schuhe hat, kann morgen Samstag versuch ein paar zu ergattern, bevor wegen dem Coronavirus alle nicht notwenigen Geschäfte schließen müssen.

Schnee macht spass!

Ich verstehe das man genervt ist wenn man von A nach B fahren will und nicht vom fleck kommt. Der Schnee hat auch seine guten Seite. Denkt doch an die Kinder die endlich ihren Bob benützen können und einfach Freude haben das es schneit.

Die Alltags Hektik verschwindet mit dem ersten Schnee wie von Zauberhand. Und das sage ich der lieber den Sommer hat.

Ich wünsche euch viel Spass bei der Schneeball Schlacht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.