Garten Center, sind nicht überfüllt!

Flowers Greenhouse Garden Plant Garten Center
StillWorksImagery / Pixabay

Die meisten denken das die Baumärkte und Garten Center von Kunden überrannt werden. Ich habe auch die Meldungen gelesen und die Bilder im fernsehen gesehen, das Menschen vor den Center warten mussten.
Ich habe ein anderes Bild erlebt am Montag Nachmittag, es hatte einige Kunden im Geschäft, aber das man anstehen musste vor dem Laden, das habe ich nicht erlebt. Auch der Kassiervorgang ging zügig, es waren nur ein paar Sekunden bis die Kassiererin bereit war.
Ich verstehe nicht die Meldungen das es lange schlangen vor den Garten Center und Baumärkte gibt. Schlangen bilden sich weil alle in das gleiche Center in die Agglomeration fahren und die ländlichen Garten Center links liegen lasen.

Die Strassen sind wieder belebter

Seit die ersten Lockerungen nach dem Coronavirus in Trakt sind, merkt man wie die Strassen wieder belebter sind. Ich nehme nicht an, das alle Personen die jetzt mehr unterwegs sind zum Coiffeur, Baumarkt oder Garten Center gehen. Es ist auch dem Wetter geschuldet und die Leute haben genug von der Corona Krise und wollen wieder ein normales leben haben.  Die öffentlicher Verkehr hat ihren Fahrplan wieder ausgedient und verkehrt nahezu nach dem Normalen Fahrplan. 

Im Bus die zwei Meter Regel einzuhalten ist echt unmöglich geworden, die Fahrgastzahlen sind deutlich gestiegen das helfen die mehr Kurse nicht viel. Ich hoffe schwer das keine Maskenpflicht kommt mit den Dinger fällt einem das Atmen schwer. Und die Wenigsten tragen die Masken richtig. Am Montag habe ich mal geschaut wer eine trägt, ich habe lustige dinge gesehen, Mehr als eine Person habe ich gesehen. die haben die Maske über das Kinn gezogen, Mund und Nase war frei. Eine Frau hatte ihre Maske in der Hand als sie zum einkaufen ging. Wenn ich solche dingen sehen verstehe ich die Haltung vom BAG betreffend Schutzmasken.

Was sieht ihr beim einkaufen? Was löst bei euch aus, wenn ich Menschen mit Masken sieht? Schreibt einen Kommentar.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*