Ist heute Sonntag?


Mittlerweile weis man nicht mehr was für einen Tag ist wenn man sich auf die Strasse traut. Der verkehr hat stark abgenommen, die Busse verkehren weniger häufig wie gewohnt, die Sonne scheint. Was ist Heute für einen Tag? Ist heute Sonntag oder etwa Mittwoch Nachmittag? Die Kinder sind auf der Wiese am spielen und viele sind am spazieren so wie ich. Die Spaziergänger gehen einander aus dem Weg, so das immer eine Distanz zu einem anderen Mensch besteht. Frühe hätte man sich bedankt wenn jemand bei einer Engstelle gewartet hätte. Heute wollen alle einander aus dem weg gehen kein freundliches Wort.

Die Stimmung in der Stadt ist sonderbar jeder ist für sich ja keine neuen Bekanntschaften. Was dieses Coronavirus mit uns macht ohne das wir es wollen hat es uns im griff.

Bei meinem Heutiges Nachmittäglichen Spaziergang sind mir keine Rentner begegnet die zur Risiko Gruppe gehören. Es kann richtig langweilig sein wenn mann ohne Kontakte Leben muss, das drückt enorm auf die Stimmung. Wir sind doch irgend wie soziale Tiere der eine mehr der andere weniger, es wäre doch schön in einem Strassencafé gemütlich einem Kaffe trinken.

Jetzt vermissen wir solche kleinen dinge des Alltags, als wir solche dingen machen konnte wollte jeder nur für sich sein. Das Coronavirus zeigt uns schon einwenig auf welche Bedürfnisse wir haben. Wir als Gesellschaft sollte mal Nachdenken, ob die stressige Welt die Wir vor dem Coronavirus hatten wirklich wieder zurück haben wollen?

Die Welt nach dem Virus wird nicht mehr gleich sein. In der Krise sieht man wie der Einzel handelt. Die Globalisierung die wir bis anhin kennen, wird mittelfristig Geschichte sein. Und einige Produktionen kommen wieder nach Europa zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.