Felix Meier dei Bing bessere Platzierung

webseite
© anoli - Fotolia.com

Ab un d zu schaue ich den den grossen Suchmaschinen vorbei und google einfach mal „Felix Meier“ die erreichten Platzierungen schreibe ich mir jeweils in aus und sehe ob ich mich verbessert habe oder eher verschlechtert habe.

Der Name Felix Meier ist halt nicht so ein seltener Name im Deutschsprachigem Raum, obwohl ich Persönlich nicht sehr viele Männer die den Namen Felix als Vornamen haben kenne. Bei Meier sieht es natürlich ganz anders aus, von den Meiers gibt es wie Sand am Meer ;-) .

Es ist ein auf und ab

Die Platzierungen die ich mit dem Suchwort „Felix Meier“ Bereiche ist ein auf und ab. Bei Google.ch habe ich mich heute schon gar nicht gefunden oder habe es nach dem 50. Platz einfach aufgegeben. Bei Google war meine Name noch nie besonders gut platziert, dort habe ich wohl kaum die Möglichkeit gegen Politiker, Ärzte, Schreiner und Sanitär Unternehmen besser platziert zu sein.

Klar kommt als Keywords Felix Meier auf meiner Webseite nicht sehr oft vor. Warum auch ich bin ja nicht wirklich das Thema meiner Webseite.

Ganz anders sieht es auf den Unterseiten aus

Bei meinem Lieblings Thema der Eisenbahn sieht es Besonders gut aus. Bei der Wilerbahn ereiche ich bei Google.ch Platz 2 gleich nach der Offiziellen Webseite der Frauenfeld Wil Bahn, was will man mehr? Nein den ersten Platz soll wirklich die Bahngesellschaft haben und nicht ich, mit dem zweiten bin ich mehr als zufrieden. Beim Wilerbähnli sieht es nicht so gut aus, dort habe ich den undankbaren 11 Platz, dort bin ich überzeugt das ich mich auf die erste Suchergebnis-Seite verbessern kann.

Bei der Suchmaschine Bing habe ich mit den beiden Keywords „Wilerbähnli“ und „Wilerbahn“ eine noch bessere Platzierung, dort habe ich es geschafft mit dem Suchbegriff Wilerbähnli auf den ersten Platz zu gelangen., auch der andere Begriff ist unter den Top 10.

Weniger ist trotzdem mehr

Die Seiten meiner Homepage sind sehr unterschiedlich Indexiert, bei Google sind es über 500 Einträge, bei Bing sind es nur um die 70ig Seiten. Trotz den wenigen Seiten bei Bing bin ich dort besser platziert als bei Google.

 

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*