Die SEO Ernüchterung


Ich bin total frustriert, meine Webseite Felix’s Homepage (www.Felix-meier.ch) ist bei Google regelrecht abgestürzt innerhalb von wenigen Tagen. Woran liegt es den? Habe ich einfach zu wenig Text, oder nehmen die Anderen Hilfe von einer Professionellen Agentur, die nichts anderes macht wie Webseiten  zu Optimieren? Das kann gut sein wenn man die Seite benutz um erfolgreich zu werden oder eben zu bleiben. Besonders wenn man  einen Wahlkampf gewinnen will muss die Seite SOE sein. Ich Wuste gar nicht, das ein Politiker mit dem gleichen Namen „Felix Meier“ gibt.

 

In den letzten Wochen habe ich mein Textangebot massiv ausgebaut mit Inanspruchnahme von Fremden Agenturen, vielleicht liegt es ja genau daran das meine Seite so abgestürzt ist, den gleichen Content verkaufen diese Autoren beziehungsweise Vermittler mehrmals an verschiedene Webmaster. Es gibt auch die Möglich Texte exklusiv zukaufen, die kosten dann zehn mal mehr wie die normalen, da können dann schon stattliche Beträge zusammen kommen. Ich musste leider feststellen das sehr interessante Themen, in einzelnen Texten mehr eine reiner Werbeplattform für die genannten Firmen handelt wie um seriösen Text. So liegt die Vermutungen nah, das der Autor sich doppelt bezahlen lässt das eine mal von den erwähnten Firmen die er in den Himmel lobt und zu andern von dem der die Texte kauft und auf seiner Webseite veröffentlicht. Diese Text Broker sind ein Thema für sich wo ich in einem Späteren Bericht näher darauf ein gehe.

Was ganz bestimmt auch ein Problem sein kann,  das meine Seite fast kein Lebewesen auf diesem Planet kennt. Und der Suchbegriff „Felix Meier“ auch nicht der am häufigsten verlangt wird bei Google. Da nützt es nicht viel wenn meine Seite ein sauberes Auftreten hat, aber keiner verläuft sich zu mir. Ich könnte ja Hinweisschilder aufstellen, aber die Kosten mächtig viel Kohle alleine für einen Monat dazu sind diese bachlinks so was von umstritten ob sie der Webseite nützt oder schadet. Vieleicht haben beide Seiten ein wenig recht, sobald es zu unnatürlich aussieht und die eine Seite nur von links überflutet ist wird bestimmt sie Suchmaschine hellhörig und merkt da will einer nur mogeln und straft ihn ab. Was soll ich  in einem Webkatalog mich eintragen? Gut ich habe mich auch in ein paar eingetragen und fragte mich wer hat dort Interesse nachzuschauen ob es eine Seite mit dem Thema was mich interessiert vorhanden ist? Es geht doch viel einfacher und bequemer über die Eingabe Fenster einer Suchmaschine im Internet-Browser.

Ein Webkatalog oder eben eine Linksammlung ist nicht einfach nur schlecht, sie sollte sich doch einfach auf ein Thema spezialisieren, zum Beispiel alles über Eisenbahnen, nur Webseiten über Reisen aufnehmen, mit einen beschreib der Seite.

Nun habe ich für heute wieder genügend geschrieben und mein Text einen eine akzeptable Länger erreicht.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.