Wo ist Felix Meier?

suchmaschine
© Robert Kneschke - Fotolia.com

Ich gebe ja zu, mit dem Namen Felix Meier hat man ein doch relativhäufiger Name. Aber das es so schwer ist bei Google & co auf den erste Seite zu

suchmaschine
© Robert Kneschke – Fotolia.com

gelangen dachte ich nicht. Ab und zu Google ich meinen Namen “Felix Meier” auf den ersten Plätzen sind die Profiseiten von Politiker und Geschäftstreibende, aber wo bin ich gelistet?

Wenn ich etwas blättere in den Suchergebnissen erscheine ich dann irgend wann auch noch. es hat ja nicht nur Nachteil etwas hinten anzustehen bei einen so häufigem Namen wie Felix Meier. Man Denke einer meiner Namensvetter hätte was ausgefressen und ich wäre der oberste Felix Meier dann käme ich den ganzen Frust von allen enttäuschten ab.

Wie sieht es mit den anderen Themen auf meiner Webseite aus?

Nicht ganz so schlecht wie mit mein eigenem Namen “Felix Meier” aber doch eine spur besser. Die Berichte über die Mittelthurgaubahn und Frauenfeld Wil Bahn sind teilweise auffindbar.

Warum nur Teilweise?

Frauenfeld Wil Bahn

Die Beiträge über die Frauenfeld Wil Bahn findet man mit den Suchbegriffen Wilerbahn, Wilerbähnli und Frauenfeld Wil Bahn zu finden. Das Wilerbähnli habe ich bei meiner letzten Suche nicht mehr gefunden 🙁 war ich doch dort früher sehr gut positioniert.

Woran liegt es das ich mit einem Keywords verschwinde? Habe in letzter Zeit meine Schlagwörter Verzeichnis auf meinem WordPress Homepage etwas überarbeitet. Ich hatte für die Frauenfeld Wil Bahn sehr viele Begriffe und Schreibweisen dies habe ich reduziert so  ist auch das Wilerbähnli aus den Schlagwörter verschwunden.

Mittelthurgaubahn

Die untergegangen Mittethurgaubahn sollte doch nicht alzuschwierig sein eine gute Platzierung bei den Suchmaschinen zu erhalten? Scheint aber nicht der Fall zu sein. Da die Nachwirkungen vom MThB Debakel immer noch in den News Portalen zu finden sind und die bekanntlich höher gesichtet werden wie Felix’s Homepage ist es nicht verwunderlich wenn ich etwas weiter hinten zu finden bin. Aber mit der Zeit werden diese alten Nachrichtenmeldungen auch nicht mehr so gut gewichtet und dann habe ich reale Phasen dort nach vorne zu kommen.

und die restlichen Seiten?

Die habe ich schon gar nicht gegoogelt, den ich bin der Meinung das diese Themen zu häufig auf Webseiten vorkommen und sowieso keine Chase für eine gute Platzierung besteht.

Warum ich die Schlagwörter überarbeitete

Als ich auf meine Webseite den neuen WordPress Plugin für die Bannerverwaltung installiert habe, merkte ich bei den Einstellungen, das nicht alle Schlagworte im neuen Plugin aufgeführt sind. Und dann schaute ich auf welche ich verzichten kann so das alle von A bis Z wieder platz in Plugin haben und somit alle Funktionen auch benützen kann.

Manchmal ist weniger einfach mehr mit einer kleineren Anzahl Schlagwörter kann WordPress relevantere Beiträge unter dem Beitrag vorschlagen wie wenn ich für jeden Bericht eine eigene Schreibweise benutze.

 

Felix Meier ist weiterhin unter Beobachtung

Ich werde weiterhin meine Platzierungen bei Suchmaschinen von meiner Webseite beobachten und dem internierten Leser meiner erfolge oder eben Misserfolge mitteilen.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*