Noch nicht in der Top Ten


suchmaschine
© AllebaziB – Fotolia.com

Jeder Webmaster hat das Ziel bei Google oder bei einer anderen Suchmaschine möglichst gut platziert zu werden. Alle wollen beim Marktführer die Nummer eins sein, so wie ich natürlich auch den es ist meine Standard Suchmaschine in meinem Browser.

Ich habe heute mal meine Indexierten Seiten bei Google.ch, Bing und Yahoo angeschaut, es gibt dort massive unterschiede bei der Anzahl Seiten die bei den einzelnen Suchmaschinen geleistet sind. Meine Webseite Felix’s Homepage ist mit dem Suchbegriff Felix Meier nur bei Bing gerade noch in die Top 10 geschafft, das finde ich eine gute Platzierung den ich habe doch einen relativ heutigen Namen, dazu gibt es diese Firmen Webseiten mit diesem Namen die ein Professionelles Suchmaschinen Optimierung betreiben. Platz 61 bei Google oder gar nicht aufgeführt sein unter den ersten 100 Plätze wie ei Yahoo bin ich ganz und klar unzufrieden, das muss ganz klar besser werden.

Das Keyword Felix Meier habe ich sehr spärlich verwendet, dann darf es mich auch nicht verwundern das ich nicht gefunden werde. Artikel über die Eisenbahn, die nirgends auf einer anderen Webseite zu finden sind  viel besser gelistet, es zeigt sich das selbstgeschriebenen Content gut für die Suchmaschinen Ranking ist.

Mit den Stichworten Wildbahn oder Wilerbähnli habe ich es geschafft auch bei Google.ch auf der ersten Seite zu sein nicht etwa als Platz 10 sondern sehr weit vorne sogar kurz nach der Fimenwebseite. Klar ist die Konkurrenz bei so einem Suchwort nicht alzugross aber es freut einem trotzdem das ich es so weit nach vorne geschafft habe.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.