Bessere Platzierung

suchmaschine
© AllebaziB - Fotolia.com
suchmaschine
© AllebaziB – Fotolia.com

Was mache ich damit meine Webseite Felix’s Homepage bei den Suchmaschinen besser gefunden wird.

Meine Url überall eintragen, auf Webkatalogen in Foren, Beiträge Kommentieren, ist mir irgend wie zu mühsam, ohne Fleiß kein Preis stimmt auch wieder.
Warum soll ich stundenlang im Internet nach Webkatalogen ohne Backlinkpflecht suchen und mühsam alle AGBs lesen um dann vielleicht zu merken das gar keine Seiten mir aufgenommen werden.

In dieser Zeit hätte ich auch einen neuen Beitrag schreiben können, der zwar noch nicht im Index ist aber zumindest zeige ich der Suchmaschine die Webseite lebt, es gibt regelmäßig neue Beiträge.

Wie lang soll ein Beitrag den sein? Ich versuche es mal mit 200 bis 300 Wörter, so das mein SEO Toll von WordPress zufrieden ist ;-) Es kommt stark darauf an an welchem Thema ich gerade schreibe, wenn es ein Blogbeitrag ist nicht dann lieber etwas kürzer, bei einer Statischen Seite lieber etwas länger.

Ich musste feststellen das einige Unterseiten nicht so gut gefunden werden, deshalb versuche ich meine Internen links zu erhöhen, damit erhoffe ich früher oder später eine bessere Platzierung im Google und Co.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*