Wie komme ich zu Content


content
© tashatuvango – Fotolia.com

Durch regelmäßiges schreiben soll man der Liebling  bei den Suchmaschinen werden. Ich habe doch gar keine Lust jeden Tag Content zu produzieren, dazu fehlt mir die Zeit und und meist auch die Motivation.

Was kann ich machen um an mehr Content zu kommen?

– Las deine Freunde einen Gastartikel schreiben
– kaufe fixfertigen Content bei Content Börsen
– Lass doch einfach eine Blog Beiträge von einem Hobby schreiben schreiben, es gibt diverse Portale wo dies Vermittelt.

Aber was ist wenn ich keinen Fremden Content will?

Schreibe über aktuelle dinge die dich im Moment bewegen. Die ist relativ einfach zu neuen Texten zu kommen. Kann aber auch Polarisieren wenn dein Beitrag in der extremen linken oder rechten Politischer Ausrichtung hat.

Täglich neue Beiträge Schreiben?

Wer nur als Hobby eine Webseite betreibt wird wohl kaum dazu kommen Täglich frischen Content selbst zu schreiben. Ich persönlich versuche minimum zwei mal im Monat frischen Content mit Bilder von einer Bildagentur, wenn ich sie nicht selbst das Foto gemacht habe zu illustrieren.

Gut zweimal im Monat einen frischen Beitrag ist echt nicht gerade viel neues für Google & co, so kann ich zumindest etwas frischen Content bringen, auch wenn ich keine Lust habe.

Content auf Vorrat schreiben

Ich schreiben dann wenn es mir gerade was einfällt, meist fehlt die Zeit oder die Motivation einen Beitrag zu Schreiben, dann mache ich mir ein Entwurf Beitrag wo ich in Stichworten mein Team beschreibe, so kann ich in einer Kreativen fase tollen neuen Content produzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.