Ich will auf die erste Seite!

Mein Ziel ist es bei den Bekannten Suchmaschinen auf der ersten Seite zu stehen. Ich habe einen sehr häufigen Namen weshalb ich mir einen Platz 1 bei Google wohl abschminken muss. Ich habe mit dem Suchbegriff „Felix Meier“ bei den gängigsten Suchmaschinen mein Ranking überprüft.

Datum Google.ch Google.com Yahoo Bing
28.03.2010

Platz 66

03.04.2010 Platz 68 Platz 2 Platz 2
01.05.2011 Platz 15 Platz 167 Platz 2 Platz 30

Wie Ihr sieht habe ich bei Google.ch innerhalb von 13 Monaten 53 Plätze gut gemacht, ein Wehrmutstropfen bleibt den noch, den bei der .com Seite bin ich mit Platz 167 arg im hintertreffen.

Bei Bing war ich anfangs sehr gut platziert mit einem Platz 2 konnte ich wirklich zufrieden sein, doch leider entwickelte meine Platzierung rückwärts.

Über den weiterhin guten zweiten Platz bei Yahoo freue ich mich! Es muss nicht immer der erste sein.

Da ich ein relativ häufiger Name besitze wird es nicht ganz einfach auf allen Seiten einen Podestplatz zu erhalten. Einen Platz auf der ersten Suchergebnisseite sollte auch ohne professionellen Suchmaschinen Optimierung drin liegen!

McAfee Europe

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*