Die Zukunft gehört der Onlinezeitung!


zeitung20Für mancher leidenschaftlicher Zeitungsleser, kann diese Aussage nicht unterstützen den er will eine druckfrische Zeitung in den Händen halten. Eine gedruckte Zeitung kann nie Aktuell sein wenn sie beim Leser eintrifft, denn die Nachrichten machen nie Pause. Da haben Online Angebote ganz klar den Vorteil, dass sie innerhalb von sehr kurzen Zeit die Aktuellen Nachrichtenlage wiedergeben können. Die meisten Tageszeitungen bieten im Internet eine online Ausgabe als Ergänzung zur gedruckten Version an.
Für manche Inhalte wird der Leser auch bei der online Ausgabe zu Kasse gebeten den der Verlege hat ein legitimes Interesse sein Produkt zu verkaufen. Der Leser ist nur bereit für Inhalte zu bezahlen die für ihn einen Mehrwert bedeutet. Unglücksfälle und Verbrechens Meldungen ist kein breit etwas zu bezahlen, denn diese Meldungen kann er kostenlos auf anderen Seiten lesen. Der Mehrwert für den Leser besteht unter anderem darin das er Berichte lesen kann die er nirgends anders ausser bei dem Anbieter lesen kann. Für Regionale Nachrichten bin ich als Leser nur beschränkt bereit etwas zu bezahlen, für Beiträge über irgendwelche Veranstaltungen ist meiner Meinung nach keinen Mehrwert! Was wäre den Mehrwert bei den lokalen Nachrichten?  Nicht sehr viel, den Hintergrundsberichte halten sich meist sehr in grenzen weshalb die Lokalen Nachrichten zumindest den Einleitungstext kostenlos ersichtlich  sein soll.

Gute Nachrichten Plattformen kosten Geld, egal ob Zeitung, Online Angebote, Radio oder Fernsehen. Anbieter die nur Meldungen eins zu eins von Nachrichtenagenturen auf ihrer Plattform verbreiten ohne, dass Sie einen Mehrwert schaffen werden sehr grosse mühe haben für solche Inhalte etwas zu verlangen.

Was wäre ich den bereit für Inhalte zu zahlen? Ehrlich gesagt nichts! Doch leiden kann ein gutes Angebot nicht mit nur ein paar Werbebanner  finanziert werden. Nur sehr Besucherstarke Seiten erreichen akzeptable einnahmen, weshalb ich als Leser nicht darum herum komme einen kleinen Obolus zu zahlen. Dieser Betrag sollte für einen Bericht nicht sehr hoch sein und für regelmässige Nutzer ein Online Abo oder sonstige Vergünstigungen anbieten.

An Ideen würde es mir nicht fehlen, sondern mehr an der Umsetzung eines solchen Projektes neben dem Finanziellen kommt auch noch eine Technische Komponente hinzu. Gute Ideen sind Heutzutage immer gefragt dies ist auch ein Grund weshalb ich meine Idee nicht im Internet veröffentliche werde. Interessierte können sich natürlich direkt an mich wenden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.