Das World Wide Web ist etwas Grossartiges!


Ich mag mich noch wage an den Bildschirmtext erinnern, so ein öffentlicheres Terminal stand  unter anderem im Eingangsbereich Badeanstalt meiner Heimatstadt.Ich konnte damals noch nicht viel mit diesem Medium anfangen, die einzelnen Seiten haben sehr Stark an den Teletext erinnert.

Einige Jahre später als ich mein zweiter Computer kaufte, wollte ich das World Wide Web erkundigen, denn mein neuer PC hatte ein Analoges Modem eingebaut und die Benötigte Software war bereits installiert. So besuchte ich die ersten Jahre mit diesem Analogen Anschluss das Internet. Am Anfang störte mich die langsame Verbindung noch nicht aber mit der Zeit nervte mich, die schlechte Verbindungsaufbau. Weshalb ich dann bald einen Breitbandanschluss anschäfte.

Am Anfang habe ich das Internet einfach als Informationsquelle und als Chat genutzt an Einkäufe dachte ich noch nicht. Es war unglaublich was mit der Zeit das Internet für Möglichkeiten anbot, man konnte seine Bankgeschäfte erledigen, rund um die Uhr einkaufen und Preise vergleichen.

Für manchen Geschäftsmann hat das World Wide Web neue Möglichkeiten aufgetan. Er kann seine Produkte oder Dienstleistung einem grösseren Publikum anpreisen.

Dies ist Fluch und Segen zu gleich, denn im Internet kann der Konsument die Produkte und Dienstleistungen vergleichen und entscheidet sich für das beste Preis Leistungsverhältnis. Darum wird es immer wichtige im Web präsent zu sein, auch die kleine Bäckerei vorne an der Ecke kann das Web neue Kunden bringen. Auch wenn nicht ein Brot Lieferservice angeboten wird kann die Seite über die gute Qualität der Backware und Öffnungszeiten Informieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.