Muss ein Webmaster alles können?


Nicht nur ich als Webmaster von der Seite Felix’s Homepage steht vor der Herausforderung die zu betreibende Webseite auf dem Aktuellen Stand zu halten, denn die Besucher wollen nicht immer auf die gleichen Inhalte mit unterschiedlichen Webebanner starren, sondern ein Aktuelles informatives Angebot auf der Seite finden.

Ich weis das ich mit meiner Webseite Felix’s Homepage noch lange nicht alles richtig mache, wenn das der Fall wäre, dann wäre ich ein echtes Naturtalent. Neben den orthographischen Fehler die sich in meine Texte hinein schmuggeln, fehlt es mir noch sehr viel wiesen wie die Suchmaschinen Tikken und an sehr viel Zeit um alles zu Lernen.

 

Nicht jeder hat die Gabe super Texte zu schreiben, ein Tempelte zu gestallten, die ganze Webseite SEO zu optimieren oder Einnahmen zu generieren. Mit meiner Webseite Felix’s Homepage habe ich so manches Dienst für Webmaster ausprobiert und habe mir Hilfe mit einem Profiwerkzeug in Anspruch genommen.

Muss ein Webmaster wirklich alles können? Ich denke nicht, denn die Begabungen und Interessen der einzelnen Menschen sind sehr unterschiedlich darum ist es keine Schande Hilfe von dritten anzunehmen. Dies kann in der eigen Familie, Freundes oder Bekanntenkreis sein die Fotos machen, eine Grafik bearbeiten oder einen Text schreiben. Nicht alle können und wollen auf  diese kostengünstige Möglichkeit zurückgreifen, für diese hält das Internet zahlreiche Angebote breit mit denen man zum Beispiel Onlinewerbung vermarkten, Texte schreiben oder Bild kaufen  kann.

Über meine Erfahrungen mit diesen Angeboten habe ich  teilweise bereits früher auf meiner Webseite Felix’s Homepage berichtet und werde dies auch weiterhin tun.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.