Wie wird meine Seite bekannt

Vor dieser Frage stehe ich selbst, wie schaffe ich, es das meine Seite etwas bekannter ist. Mir ist es klar das ich kaum 1000 Besucher pro Tag schaffen werden. Und wenn ich es schaffen dann muss ich eine super Gute Seite haben, mit interessanten Themen oder Tools. Gute Inhalte anzubieten ist nicht so leicht wie jetzt einige meinen, es braucht sehr viel Zeit und Ausdauer. Es stimmt schon, ohne Fleiss kein Preis manchmal habe Redewendungen doch was wahres dran.

Die meisten Besucher werden auf eine Webseite aufmerksam, weil bei einem Suchergebnis bei einer Suchmaschine aufgeführt worden ist. Dort haben nur Webseiten eine Chase neue Besucher zu bekommen, die sehr weit vorne aufgeführt sind.  Wenn wir im Netzt etwas suchen wollen wir immer unverzüglich eine informative Seite finden ohne gross einen aufwand zu haben. Neue Seiten sind leider nicht in der komfortablen Lage zuoberst gelistet zu sein.

Und wie erreicht man, das meine Seite in den Top 10 gelistet wird?

Leider habe ich selbst leider noch keine Erfahrungen gemacht wie ich ein gutes Ranking bei den Suchmaschinen erhalte! Ich werde euch meine gemachten Erfahrungen mitteilen.

Das wir einfacher von einer Suchmaschine gefunden werden, haben wir die Möglichkeit bei der Erstellung einer Webseite  Schlüsselwörter zu nennen die den Inhalt unserer Seite umschreibt. Da es nicht so einfach ist passende Keyword zu finden gibt es zum Glück Tools.

Ich habe festgestellt das meine Webseite auf den verschiedenen Suchmaschinen sehr unterschiedlich positioniert ist, obwohl jede mit den gleichen Daten gefüttert wurde. Man sieht das nicht alle Suchmaschinen gleich arbeiten.

Bannerwerbung

Wer eine kommerzielle Seite betreibt ist sicher Banner oder Text Werbung die beste Art seine Seite Bekannt zu machen. Für Seiten die nichts verkaufen oder nur geringe Werbeeinnahmen haben ist es fraglich ob es sich Auszahlt Werbung zu schalten.

Eine Möglichkeit für Webmaster Ihr Webseite bekannte zu machen ist der Bannertausch. Das funktioniert so, ich platziere auf meiner Seite einen Banner meines Tauschprogramms für jede Einblendung oder klick werden mir Punkte gutgeschrieben. Da die meisten Tauschverfahren nicht 1:1 getauscht werden erhalte ich je nach Tauschverhältnis etwas mehr oder etwas wenige Einblendungen. Bei einigen ist es möglich die gesammelten Punkte zu sparren und dann bei einer späteren Werbekampagne zu verwenden. Es versteht sich von selbst das firmen die ein Bannertauschprogramm anbieten dies nicht aus reiner Nächstenliebe machen sondern aus rein Wirtschaftlichen gründen. Bei den meisten können Bannereinblendungen gekauft werden, mit diesen Einnahmen wird das ganze Finanziert.

Die Hauptvoraussetzung das man bei einem Bannertausch teilnehmen kann ist, dass man einen eigenen Banner besitzt. Wer mit dem Umgang eines Grafikprogramms geübt ist es es sicherlich nicht schwer einen selbst zu bauen, für alle anderen gibt es Bannergeneratoren im Netzt. Die Anmeldung bei einem Bannertausch ist ganz einfach in der Regel muss nur die Internet – Adresse und eine Kontakt Mail angegeben werden. Nach der Anmeldung kann mein sein Banner ins System laden und den den Bannercode der auf der eigenen Seite zu Platzieren ist generieren. einige Anbieter verfügen über ein sehr umfangreichen Administratorenbreich in den man die klick raten seiner Banner beobachten kann oder Fremde Banner sperren weil sie nicht ins Konzept der eigenen Seite passt.

Mal schauen wie meine Besucherströme sich entwickelt mit diesen Bannertausch Netztwerken, bis jetzt merke ich noch nichts das es mehr Besucher auf meiner Seite hat, vielleicht  braucht es ganz einfach etwas mehr Zeit und Geduld!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*