Die Werbebotschaft

bannerwerbung
© Calado - Fotolia.com
bannerwerbung
© Calado – Fotolia.com

Unglaublich was ich für eine Werbebotschaft lesen musste. Auf Adwords Anzeigen wurde für eine Traumferien auf Mauritius geworben, auf einer weitern wurde es schon zur Traum Hochzeitsreise auf Mauritius. So schnell kann man bei den Marketingfachleuten verheiratet sein. :-) Wenn das nur kein Ehe krach gibt ;-)

Das ist bei mir ausgeschlossen da ich ledig bin, warum kommt so eine Werbebotschaft in mein Blickfeld?
Welche Seiten habe ich besucht seit dem letzten mal ich mein Cookies auf meinem Rechner gelöscht habe?

Spanende Frage, nicht nur für den Leser der jetzt Time Details von mir lesen will auch für die Werbeindustrie. Ich werde beide Seiten schwer enttäuschen einwenig Privatsphäre gehört auch mir!

Wie kommt die Werbebotschaft zu Stande?

Ich war auf eine Internetseite mit Reiseberichten, dort werden eben auch andere Destinationen Beworben wie jetzt die Umschriebenen Reisen.

Für die Hochzeitsreise sehe ich nun keinen anlas, habe zwar gestern Abend im Fernseher eine Sendung übers Heiraten gesehen, habe meines wiesen keine Suche im Internet gestartet über Hochzeitsvorbereitungen, auch wenn die gezeigten Hochzeitstorten sehr Geschmackvoll anzuschauen waren.
Am TV gerät kann es wohl nicht liegen oder hat meine alte Flimmerkiste ein date leck? Meine Mediabox, den ich bekomme mein TV Signal via Internet, oder spioniert mich andere Geräte aus wie Appel TV das ständig mit meinem Netzwerk verbunden ist?
So weit sind wir jetzt noch nicht, ich sage bewusst jetzt noch nicht, den in ein paar Jahren kann ich mir gut vorstellen das Internetwerbung und die TV Werbung kombiniert wird. Das wären dem Tatort plötzlich unten ein Banner eingeblendet wird, mit einer passenden Werbebotschaft, die wir vom Verhalten im Internet oder Fernseher abgeleitet wird.

Es kann der Zufall sein

Auch wenn es nimand so gerne sagt, es kann auch reiner Zufall sein das ich auf eine Traum Hochzeitsreise auf Mauricius gehen soll, den irgend wie müssen die Werbeplätze im Netz gefühlt sein. Die Wahrscheinlichkeit das ich auf eine der beiden Werbebotschaften klicke ist sicherlich grösser wie wenn nur eine Botschaft mir gezeigt wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*