Grosse Arbeit für nichts


Im Frühling wollte ich meine renovierungsbedürftige Webseite wieder instand stellen. Wenn ich schon Zeit dafür aufwende werde ich doch gleich die Joomla 1.5 Version durch die Aktuelle 1.6 Version ersetzten.  Da ich von der neuen Version eine Testumgebung eingerichtet hatte, habe ich mich schon mit der neuen Version etwas vertraut gemacht und mich auf die neuen Möglichkeiten gefreut.

Bevor ich meine Seite auf die neue Version wechsle kaufte ich doch ein Buch um nachzuschlagen können wenn es Probleme geben wird. Schon am Nächstentag  musste ich feststellen das dieser kauf vergebens war, denn ich habe in einem Foreneintrag gelesen das  in diesem Sommer schon wieder eine neue Version kommen wird.

Na gut warte ich  noch etwas dachte ich, als ich weiter las war dort geschrieben das anfangs 2012 schon wieder eine neue Version geben wird. Und jetzt  verstand ich die Welt nicht mehr, das in so einer Kurzenzeit  so viele Wechsel getätigt werden.

Ein  Migration beschreibe wie man von der 1.5 zur 1.6 Version wechseln kann, fand ich nicht wirklich einfach denn ich habe es schlichtweg in meiner Testumgebung nicht geschafft.  Nun hoffe ich das ein wechseln auf eine Späteren Version einfacher von statten gehen wird, so wies auf mancher einschlägigen Webseiten geschrieben wurde. Für mich als Webmaster ist es wichtig erster Linie meine Geschriebenen Beiträge auf eine neue Version umziehen kann, das andere wäre wünschenswert aber nicht von erster Dringlichkeit.

Mit der Erkenntnis das egal was ich machen werde gleich wieder eine nicht Aktuelle Webseite haben, entschlossen  ich die Bestehende Seite eine Pinselrenovationen  zu unterziehen und dann erst später wenn es dann eine Version gibt die mehr als ein Halbes Jahr bestand hat zu immigrieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.