Facebook ist die führende soziale Gemeinschaft online. Mit über 300 Million Benutzern hat es nie einen besseren Weg gegeben sie zu vergrößern und die Nachricht über so einen massiven Kundenstamm zu sehen.
Das bedeutende bei der Werbung mit Facebook, ist die Flexibilität Ihrer Werbeanzeigen sehr groß.
Sie können Ihre Anzeigen besonders gestalten, sodass sie nur für bestimmte Gruppen oder Segmenten von Leuten passen, die z.B. Informationen innerhalb ihres Profils enthalten wie Geschlecht, Position oder persönliche Präferenzen.
Z.B. wenn Ihr Produkt für allein erziehende Mütter hergestellt wird, könnten Sie Ihre Anzeige so entwickeln, dass sie nur für die erscheint, die in ihrem Profil angezeigt haben, dass sie allein erziehende Mütter sind. Oder z.B. auch für die die Interesse an ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen ihres Profils haben, die in einer Gemeinschaft oder in einer Gruppe sind und durch andere Anzeigen mit dem gleichen Profil verbunden wurden.
Das Erstellen von gezielten Anzeigen
Um gute gewinnbringende Anzeigen zu erstellen müssen Sie die Facebook Auswahl verwenden und so ihre auf den Zielmarkt beruhenden Anzeigen anfertigen.
Mit Facebook können Sie Ihre Anzeige so definieren, dass sie nur bei den spezifischen Leuten erscheint, basiert auf Alter, Position, Geschlecht, Interessen, Liebhaben usw. Oder bei gegründeten Gruppen, die innerhalb der Facebook Gemeinschaft verbunden sind.
Sie müssen Marktforschung betreiben um ihren Zielmarkt genau definieren zu können und so ihre Anzeige spezifisch gestalten zu können.
Facebook fleht ein Qualitätskontrollsystem, um sicher zu stellen, dass die Anzeigen, die während ihres Gemeinschaftsaufenthaltes laufen, sich innerhalb der Richtlinien bewegen und so die Mitgliedstätigkeit gestört werden kann.
Nutzen Sie ihr Qualitätskontrollesystem, um wichtige Anzeigen zu entwickeln, die im Markt hervortreten um die Aufmerksamkeit der potentiellen Käufer zu gewinnen.
Denken Sie auch an den Verstand, der auf der Facebook Werbung basiert. Das heißt, dass Ihre Anzeigen automatisch ausgelöst werden, wenn ein Benutzer auf ihre Seite gelangt.
Die Besucher von ihrer Anzeige können auch helfen die Qualität während der Gemeinschaft beizubehalten und zu verbessern..
Verbesserung der Klickrate
Ihr Klick auf die Anzeige spielt eine wichtige Rolle um den Gewinn zu verbessern und über den Zielmarkt hinaus zu reichen.
Es ist wichtig immer eine Blick auf ihre Anzeige zu haben damit sie Probleme sofort beheben können oder Anpassungen vornehmen können um ihre gesamte CTR zu verbessern.
Wenn Ihre Anzeigen die CTR zu niedrig fallen lässt kann sie aus Facebook entfernt werden. Gewöhnlich sollten Ihre Anzeigen nie unterhalb eines 2% Umrechnungssatzes fallen.
Es ist am einfachsten die CTR zu verbessern mit einer gezielt erforschten Anzeige. Wenn sie möchten, dass ihre Anzeige nur bei denen erscheint welche dieselben Interessen haben, müssen sie sicherstellen, dass ihr Anzeigentext oder irgendwelche verwendeten Images nur direkt mit ihrer Kundenbasis verbunden werden.
Denken sie daran dass die verschiedenen Anzeigen innerhalb der Facebook -Gemeinschaft geprüft werden, welche am besten laufen im Bezug auf die Industrie und den Markt.
Sie sollten auch darauf achten zu welcher Tageszeit ihre Anzeige erscheint. Sie können wählen ob ihre Anzeige nur zu bestimmten Zeiten erscheint.
Denken Sie an die Zeitzone ihres Zielmarktes, so dass ihre Anzeige zur richtigen Zeit ihres Zielmarktes erscheint.
Innerhalb der Facebook Richtlinien bleiben
Es ist wichtig zu verstehen, wie Facebook arbeitet, was erlaubt ist innerhalb des Marktes und was nicht.
Facebook ist mit den Arten der Anzeigen sehr flexibel im Bezug darauf was innerhalb der Gemeinschaft gezeigt werden darf und was nicht.
Jedoch sind Bilder oder Text nicht erlaubt, die als beleidigend gelten können.
Einstellung Ihres maximalen Anzeigen- Angebots
Einer der wichtigsten Aspekte der Einrichtung einer wirkungsvollen Facebook Anzeige ist das maximale Tages- Angebot das sie bereit sind zu zahlen. Je höher ihr Angebot ist desto mehr Belichtung empfängt Ihre Anzeige.
Wenn sie eine Anzeige mit Facebook erstellen werden sie ein maximales Angebot beruhend auf ihren Anzeige- Fokus vorschlagen und dann den Zielmarkt ins Visir nehmen.
Es ist wichtig, immer ein Blick darauf zu haben wie sich ihre Anzeige entwickelt, so dass sie durch die Klickraten und die gesamte Antwort verbessern können.
Wenn Sie eine Reklameanzeige mit Facebook herstellen, schlagen sie ein Maximumangebot vor, das auf Ihren Anzeigen basiert und auf den Zielmarkt fokussiert ist (beruhend auf Ihrer persönlichen Konfiguration und Vorlieben).
Sie können so anfangen, dass sie ihr maximales tägliches Angebot ein bisschen tiefer setzten als das was vorgeschlagen wurde, während Sie Ihre Umrechnungssätze der Anzeige verbessern, damit Sie das Meiste für Ihren Euro erhalten!
CPC gegen Impressionen
Mit Facebook können Sie Anzeigen entwickeln, in denen Sie entweder für Impressionen zahlen, oder auf die Zahl der Klicks die auf Ihrer Anzeige beruhen.
Wenn Sie gerade mit der Faceboock – Anzeige begonnen haben empfehle ich die Kosten pro Klick zu wählen (CPC), damit Sie Ihre Anzeigen genau prüfen können und nur für klicks zahlen aber nicht für Ansichten.
Sie können immer Ihr Anzeigeformat den Kosten Pro Klick ändern um später andere Alternativen zu wählen.