Affiliate Marketing

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So haben Sie Erfolg mit Partner-Internet-Werbung

Starten Sie mit Ihrem Segelschiff in die Internet-Werbung, beweisen Sie Ihre Fähigkeiten, steuern Sie selbst und gelangen Sie bis zum Horizont.

Affiliate-Marketing lautet der neue Geheimtipp für Unternehmen: keine Mitarbeiter einstellen, keine Partner, keine einzuhaltenden Termine, keine Unordnung auf dem Schreiben. Man benötigt lediglich einige Werkzeuge, um sein Unternehmen erfolgreich auszustatten, denn es gibt jede Menge Konkurrenz. Um Ruhm zu erreichen und über die Normen abzuheben, muss man sich vom Rest abheben können.

Ständiges Lernen ist erforderlich, um nicht im Dschungel des Unbekannten verloren zu gehen. Man muss ebenfalls bereits ein, Zeit und Mühe zu investieren, auch wenn direkte Ergebnisse nicht sofort offensichtlich werden, sondern vielleicht sogar mehrere Monate auf sich warten lassen.

Setzen Sie auf Selbstbestimmung und auf Ihre Fähigkeit, sich selbst voranzubringen, sich selbst zu motivieren. Logisch: Disziplin ist ebenso nötig, auch Optimismus. Lassen Sie sich nicht von negativen Meinungen und Geschwätz entmutigen.

Als Affilate-System werden Internet basierte Vertriebslösungen bezeichnet: Kommerzielle Anbieter vergüten per Provision ihre Vertriebspartner. Eingesetzt werden u.a. E-Mail-Werbung (E-Mail-Marketing) und Keyword-Advertising, ebenso Blogs, Newsletter, Suchmaschinen, Feeds, Videos und mehr. Affiliate-Links sind codiert und identifizieren den Händler, der den Kunden schickt. Provisionen gibt es für Clicks (Klicken auf Werbung), Leads (Vermittlung von Kundenkontakten) und Sales (Verkäufen). Ebenfalls existieren Pay per Click out , Pay per Link, Pay per Print out, Pay per View, Pay per Sign Up, Pay per Install inklusive Lifetime Vergütung und Airtime Vergütung.

Affialiate System müssen fehlerfrei sein. Die entsprechenden Plattformen funktionieren unabhängig oder über Partnerprogramme. Gerichtliche Auseinandersetzungen und Haftungsfragen ließen klar, dass es sich bei Affiliate beim Publisher um einen Beauftragen des Merchants handelt (UWG), womit das Unternehmen haftet. Als positiver Punkt solcher Partnerprogramme ist allerdings hervorzuheben, dass sich bei angemessener Vergütung und geringem Risiko durch Verknüpfungen einfach und schnell Geld verdienen lässt, was auch für kleine Unternehmen, Agenturen, Dienstleiter und Shop-Betreiber interessant ist.

 

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