Osterhase hoppelt durch den Frühling

osterhasen
© A_Bruno - Fotolia.com

Es ist nicht zu übersehen, in jedem Lebensmittelgeschäft sehen sie rum die kleinen Süssen Hasen aus Schokolade. Diese niedlichen Osterhasen sind schon fast zu süss um sie einfach den Kopf Abtrennen und zu Essen. Heutzutage sind die meisten Osterhasen ein Massenprodukt, jeder grosser Schokoladenproduzent führt ein paar Schokoladenhasen in ihrem Sortiment. Am meistverbreitete sind die Osterhasen mit Milchschokolade, ich persönlich bevorzuge die weissen Hasen, obwohl ja weisse Schokolade gar keine Schokolade ist.

So hat jeder seine bevorzugte Geschmacksrichtung der eine mag wie ich die weisse, anderer die klassische Milchschokolade und nicht zu vergessen ist die ganz dunkle Schokolade. Es gibt fast kein Mensch die überhaupt keine Schokolade mag, es muss ja nicht gleich 10kg pro Jahr sein wie der Durchschnitts Schweizer. Ob wirklich so viel konsumiert wird, stell ich mal in Frage ich denke das ein Teil davon an Touristen verkauft worden ist und dann im Ausland konsumiert wurde.

Esgal ob man diese Osterhasen mag oder nicht, ich wünsche allen ein paar reuige Ostertage.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*