Eigener Bannertausch


Um auf seine Webseite sich aufmerksam zu machen ist ein Bannertausch sicher eine gute mittel. Nicht jeder hat die Möglichkeit, mit einem befreundetem Webmaster die Banner zu tauschen. Deshalb biete ich auf meiner Webseite Werbebanner von meiner Seite mit HTML Code an, so das ein Besucher mit eigener Webseite dem meine Seite gefällt mein Banner, auf seiner Webseite platzieren kann.

Mit dieser Möglichkeit auf fremden Webseiten präsent zu sein ist nicht sehr gross, denn der andere möchte doch auch ganz gerne sein Webprojekt präsentieren. Mit eins zu eins Tausch geht das gut. Grössere Webseiten sind kaum bereit kleinen Webseiten einen eins zu eins Tausch zu bieten, den sie haben viel mehr Besucher als ein kleines Projekt um etwas mehr Gerechtigkeit ins ganze zu bringen ist ein professioneller Bannertausch. Ein eigener Bannertausch kann jeder mit der entsprechenden Software selber durchführen. Ich habe im Internet mehrere Anbieter gesehen die so was anbieten. Zum Beispiel bei Webmaster Experte habe ich gesehen das eine vollwertige Scriptlizenz für 59€ zu haben ist. Ein eigenes Programm durchzuführen kann sich schon lohnen, den der Preis ist recht günstig, fast mehr ins gewicht fallen wird die Kosten von Webprovider. Schon wenn nur wenige Webseiten teilnehmen ist es möglich die eigene Seite etwas bekannter zu machen, allenfalls kann ich auch noch Werbebanner verkaufen um die entstehenden kosten zu decken.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.