Werbung auf Vereinshomepage


So mancher Verein hat schon einen oder mehrere Sponsoren oder Werbpartner den sie bislang nur in der Vereinszeitung oder Trikot ersichtlich war. Nun ist es möglich den Partner eine weitere Plattform zu bieten um sich zu Präsentieren.

Klassische Internetwerbung mittels Werbebanner ist nur für Sponsoren die eine eigene Firmen Seite haben geeignet, nur Name und Adresse der Firma auf dem Banner zu schreiben bringt meiner Meinung nach nichts. Jetzt steht man vor der Frage, ob die Bannerplatz zu einem Sponsorenpaket gehört oder mit etwas höheren Betrag dazu gebucht werden kann.

Es sollte darauf geachtet werden die bestehenden Sponsoren nicht zu verärgern, darum denke ich das je nach Betrag, eine gewiesen Anzahl Banner Einblendungen  inklusiv sein soll.

Noch freie Plätze kann der Verein separate Werbepartner zur Verfügung stellen, diese  zu finden wird nicht ganz leicht sein.

Die freien Werbeplätze die noch auf der Seite vorhanden sind könnte z. B. mit einer Anmeldung bei einem Affiliate- Netzwerk oder  Google AdSense  vermarkten.

Mögliche Höhe der Einnahmen

Dies ist schwer zu sagen wie viel Werbeeinnamen eine Seite bringen wird. Eine gut Besuchte Seite wird sicher mehr erlöse erzielen wie eine Seite die kaum angeschaut wird. Darum rechnet mal nicht mit den grossen Profit, lieber mit  einen kleinen Betrag rechnen und dann positiv überrascht sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.