Welches Smartphone passt zu Ihnen?


Das Apple iPhone gilt nach wie vor als eins der beliebtesten Smartphones überhaupt. Aber nicht für jeden ist gerade dieses Gerät optimal. Für wen eignet es sich und für wen nicht? Und worauf greifen jene am besten zurück, zu denen es nicht passt?

Apple Vor und Nachteile

Für viele Menschen ist das Apple iPhone ein nicht mehr wegzudenkendes Statussymbol. Angesichts der Tatsache, dass es mit dem iPhone ein leichtes ist, binnen Sekunden mehrere Geräte miteinander zu verknüpfen, ist dies nicht verwunderlich. Dennoch birgt das Apple iPhone auch seine Schattenseiten in sich. Es gibt nämlich kein Unternehmen, das seine Kunden so sehr zwingt, immer wieder neue Apps im Apple Store zu erwerben. Noch dazu sind diese bei Apple auch noch um einiges teurer als bei der Konkurrenz.

Wie die Plattform die Entscheidung beeinflusst

Bisher war Apple der größte Anbieter von sogenannten Applikationen. Mittlerweile haben die Android Apps jedoch aufgeholt. Mittlerweile existieren mehr als 750.000 Applikationen und die meisten davon sind für beide Versionen zugänglich. Allerdings sind die Apple Applikationen nach wie vor als erstes verfügbar – ein Vorteil für jene, die beruflich auf Apps angewiesen sind. Die übrigen könnten auch etwas länger warten und dafür Bares sparen.

Windows Phone – App Auswahl ist begrenzt

Microsoft liegt in Bezug auf das App Angebot im Vergleich zu den oben genannten Anbietern weit zurück. Sein Sortiment umfasst eine Zahl von in etwa 150.000 Apps.

Ob Sie sich am Ende für das iPhone oder doch besser für ein anderes Smartphone entscheiden, ist ganz alleine von Ihren Interessen abhängig.

 

Autor: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.