Was sollte sie ihm bloß schenken?

geschenke
© eyetronic - Fotolia.com

Wieder eine Krawatte? Die hatte er doch bereits zum letzten Geburtstag bekommen, wenn auch in einer anderen Farbe oder Stoffart. Wer endlich einmal origineller sein möchte, darf schon etwas mehr darüber nachdenken, was man einem Mann schenkt.

Für den Liebsten, um den die Gedanken der Frau sowieso ständig kreisen, fällt ihr sicher vieles ein. Da hat man doch gerade über eine neue CD geredet, die er gern einmal hören wollte. Oder das politische Problem, über das man miteinander diskutiert hat, könnte er nun etwas vertiefen mit einem Buch, das man im Internet gefunden hat und jetzt im Buchhandel bestellt. Wenn man es dann vorher noch liest und danach mit ihm darüber diskutiert, hat man sicher ein interessantes Geschenk für ihn gefunden. Er hat doch so selten Zeit Selbst am Wochenende sitzt er meist vor dem Computer. Vielleicht sollte man ihm aber dieses Mal eine schöpferische Pause schenken und einen gemeinsamen Konzertabend organisieren. Musik baut meist auf, so dass er mit Sicherheit danach effektiver arbeiten kann. Das sollte man ihm schriftlich geben, vielleicht auf einer Art selbst gebasteltem originellen Gutschein. Auch ein gemeinsamer Besuch eines Kabaretts würde ihn und Sie wunderbar aufbauen und ihre Kreativität anregen.

Etwas Ähnliches kann natürlich auch ein gutes Geschenk für den Vater oder den lieben Freund sein. Lieber sollte man gar nichts schenken als etwas, dem man von vorn herein ansieht, dass es ein Verlegenheitsgeschenk ist, das gleich wieder in einer Ecke verschwindet.

Autor:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*