TV Werbung Nervt

fernseher
© stockphoto-graf - Fotolia.com
fernseher
© stockphoto-graf – Fotolia.com

Wer kennt das nicht an einem kalten Winterabend macht man sich vor dem Fernseher gemütlich und will einen super spanenden Spielfilm im TV schauen, nach knapp 30 Minuten wird der Film mit TV Werbung unterbrochen. Ok irgend wie muss sich ja der TV Sender finanzieren, das Geld wächst ja nicht auf den Bäumen.

Nach ein paar Minuten geht der Spielfilm weiter, aber nicht für lange, den es wird nicht die letzte Unterbrechung des Films sein. An so einem Abend kann schon eine Menge Werbeblöcke zusammen kommen. Die gezeigten Werbespots sind meist von den gleichen Firmen gebucht worden, so das mann immer und immer wieder die gleichen TV Spots gezeigt werden.

Die lieben Werber denken wir Konsumenten kaufen ein Produkt eher wenn wir zig male den gleichen Sport sehen, das kann ja in der trocknen terorie stimmen. Für mich ist es einfach nur noch eine Belästigung und ob ich dann eine solche Firma unterstützen will überlege ich mir zwei mal.

Promis in der Werbung

Ein Sympatie träger in der Werbung macht sich doch immer gut. Der Schuss kann aber auch nach hinten los gehen wenn der Promi wieder einen neues Skandal am laufen hat, oder aus anderen Gründen bei den Zuschauern nicht gerne gesehen ist weil er zuviel Werbung für die unterschiedlichsten Produkte macht oder ganz einfach man kann ihn nicht leiden.

Firmen die Werbung mit Promis machen haben es bei mir schwer auch wenn sie die Superstars in der Presse sind das heist noch lange nicht das ich sie gut und mir Sympathisch rüber kommen. Wenn mein „hass“ Promi wieder mal Werbung macht für ein Produkt was ich zwar ok finde, kann es sein das es bei mir eine trotz Reaktion auslöst und das Produkt meide.

Die armen Werber

Ich bin wohl eine knacknuss, ich ticke wohl nicht so wie Sie es gerne möchten. Oder ticken alle eigentlich so aber wir handeln trotzdem anders wie oben beschrieben? Sind wir so manipulierbar von der Werbung?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*