Sommerzeit, war da nicht was?

Alarm Clock Sommerzeit
PIRO4D / Pixabay

In der heutigen Nacht auf den 29. März 2020 werden die Uhren auf Sommerzeit Umgestellt. Schön es wird Sommer, da freuen sich die meisten Menschen wenn die Tage wieder länger und wärmer werden.

Aber war da nicht was mit der Sommerzeit? Ich meinte ich hörte da aus Brüssel das sie das zweimalige Umsteller der Zeit abschaffen wollen. Da muss ich gleich mal nachschauen, ein blick zu Wikipedia genügt erstmals, es war anfangs des Jahres 2018 wo diese Idee aufgenommen wurde. Wirklich viel ist in den zwei Jahren nicht gegangen, ich glaube auch nicht das in Europa sich für eine einheitliche Sommerzeit einigen können. Es wird wenn es kommt sehr uneinheitlich kommen, da der Sonnenstand Je  nach Region unterschiedlich hoch ist werden die einen die Sommerzeit und die anderen Winterzeit behalten.

Europa mit mehreren Zeitzonen wird für die Wirtschaft nicht sonderlich gut sein man denke an die Transportbrache insbesondere der Bahn, dort hat ein Internatonalerzug an der Grenze plötzlich eine Stunde Verspätung oder ist gar zu früh dort.

Für Kontinental Europa sollte möglichst einheitliche Lösung geben, ob Spanien die gleiche Zeitzone wie Portugal annimmt wäre weniger schlimm, wie wenn Deutschland und Frankreich unterschiedliche Zeitzonen hätten.

Gross machen kann man nichts, ist immer auch irgend wie egal in paar Stunden ist dann alles umgestellt und Abe dabei friedlich geschlafen.

Ich wünsche eine Gute Nacht

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*