Ich mache Ferien auf Balkonien


Meine Osterferien verbringe ich dieses Jahr auf Balkonien, das Coronavirus zwingt einem zu Hause zu bleiben. Um nicht ganz verrückt zu werden werde ich die Corona Kreise bei schönen Wetter auf dem Balkon verbringen.

Das meiste was für einen gemütlichen Balkon braucht hat man bereits zuhause nur die Bepflanzung ist nicht so ¨üppig. Die wenigen Pflanzen die den Winter überstanden haben und ihren Kopf aus der Erde stecken machen Freude. Zur Zeit kann mann nur Küchenkräuter kaufen. Ich hatte Glück das Die Samen nicht mehr gesperrt waren als ich Lebensmittel gekauft habe und so entschloss ich die Tomaten auszusehen, vielleicht habe ich ja einen Grünen Daumen und im Sommer leckere Tomaten zum essen.

Das Gas für den Grill habe ich heute Morgen gekauft, ich vergewisserte mich im Vorfeld ob das Gas Überhaut verkauft wird.

Jetzt kann Gestartet werden

Die wichtigsten Sachen sind besorgt, Gas, Fleisch, Salat … habe ich nun kann die ego Party beginnen. Keine grosse Fette, die ist verboten an dieser Party sind nur Mitglieder dieses Hausaltes zugelassen.

Bin gerade alleine zuhause, da habe ich Zeit um diesen Beitrag auf dem Balkon zu schreiben, obwohl ich lust hätte für eine feine Bratwurst mit Bürli, nur ist der lust grösser wie der Hunger, darum warte ich noch etwas zu um eine Kalbsbratwurst zu essen. übrigens Bratwürste isst man ohne Senf! Da merkt man aus welcher ecke ich stamme 😉

Holzkohlengrill für feinen Geschmack

Natürlich sage ich zu einem feinem Cervelat auch nicht nein. Gute grillierte Würste Gehören zu jeder Grillparty dazu. Ob Holzkohle, Gas oder elektrisch, da scheiden sich die Geister die einem letzten auf Sicherheit und grillieren elektrisch, die andern sind praktisch veranlagt und nehmen den Gasgrill und die eingefleischten nehmen den Holzkohlengrill.

Am Aufwändigsten und zeitintensivsten ist ganz klar der Holzkohlengrill, dafür punktet er in Sache Geschmack. Wegen der Bequemlichkeit nutze ich den Gasgrill und mit dem elektro Grill muss du bei mir gar nicht auftauchen, da kann Ichs gleich in der Pfanne das Fleisch anbraten.

Auch für Vegetarier können feine Sachen grillieren es muss nicht immer Fleisch sein, Gemüse auf dem Grill zuzubereiten braucht es einen spitzen Grillmeister. Wenn ich grilliere dann ist es Fleisch, gehört eben dazu. Kartoffeln in Folie mache ich nur mit dem Holzkohlengrill.

Ich wünsche allen die jetzt Hunger bekommen haben, einen guten Appetit sofern sie was zum Grillen bekommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.