Geld oder Besucher?

verdienen
© Janine Bergmann - Fotolia.com

Was ist mir wichtiger mehr Geld verdienen mit meiner Webseite oder einfach mehr Gäste auf meiner Webseite begrüssen zu dürfen.

Es wäre natürlich schon schön mit einer Webseite etwas dazu zuverdiene, sind wir doch mal realistisch das eine Webseite auch Profit abwerfen kann braucht die Homepage extrem viel Besucher. Solange man die Besucher noch mit Namen begrüssen kann, brauche ich noch keinen Finanzberater um das „viele“ Geld zu verwalten ;-).

In der Theorie ist es immer so einfach erfolgreich im Internet zu sein, doch sieht die Realität ganz anders aus, es ist ein Knochenjob seine Webseite wirklich längerfristig erfolgreich zu machen. Es hat aber auch nicht jeder das Talent super gute Artikel schreiben zu können, dazu müssen die Beiträge die man schreibt andere auch interessieren, aber dort fängt es doch schon wieder an soll ich für Hinz und Kunz schreiben obwohl mich das Thema überhaupt nicht spanend finde oder schreibe ich über dinge die mich selbst interessiert?

Meist sind Themen die eine Breite Leserschaft ansprechen einen sehr grossen Suchmaschinen Wettbewerb unterzogen und die mischen Beiträge werden so selten Besucht das man von Glück reden kann wenn wieder mal einer vorbei kommt über google und co.

Wer aus Finanziellen gründen meint eine Webseite schnell aufzubauen um Reich zu werden, gebe ich gerne den Tipp: gehe Besser WC reinigen da verdienst du auf die schnelle mehr Geld!

Bannerwerbung und Partnerprogramme werfen nur etwas Profit ab wenn du wirklich eine gut funktionierende Seite hast, den sehr viele Besucher sind Banner blind. Ich persönlich bin nicht so ein Fan von den versteckten Affiliate Links in den Beiträgen, ein Besucher sollte ganz klar ersichtlich sein das er auf Werbung klickt was bei den meisten fällen bei den Links nicht der fall ist.

Klar habe ich mir auch schon überlegt Links einzubauen um vielleicht etwas mehr zu verdienen, bin aber davon abgekommen weil ich finde dann bin ich nicht mehr Herr in meinem Hause.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*