Fremder Content für Webseite


Wer kennt das nicht, man betreibt eine Webseite un man hat eine Lust oder einfach keine Zeit um neue Beiträge zu schreiben.
Webseiten die noch nicht in den Besuchermassen ersticken, braucht es doch schon recht eine Überwindung regelmässig neue Beiträge zu schreiben. Dabei sollten die Beiträge schon länger als fünf Sätze sein, sonst bringt der ganze Beitrag nichts, den er wird meist bei den Suchmaschinen gar nicht gefunden.

Über was soll ich schreiben?

Dies Frage ich mich schon ab und zu auch, manchmal habe ich zwar die Ideen über was ich schreiben will habe aber die Lust oder die Zeit nicht einen Beitrag zu schreiben.
Die Ideen die ich habe, aber keine Lust oder Zeit habe diese auch zu schreiben, mache ich mir einen kleinen Entwurf von meinem Beitrag mit ein paar Stichwörter. Die Ideen für einen neuen Beitrag können irgendwo entstehen, auf der fahrt zu Arbeit oder auch im Strandbad, es können Alltags Situationen sein die mir aufgefallen sind und darum einen Beitrag schreiben möchte. In diesen Momenten zücke ich mein Telefon und benutze die WordPress App und mache mir die entsprechenden Entwurf, ich muss einfach schauen das ich meine Notizen nicht gleich online stellen, was auch schon ungewollt vorgekommen ist.

Fremden Content kaufen

Fremde Autoren auf seiner Webseite ist ein heissumstrittnes Thema, die einen sind ganz klar dafür die anderen strickte dagegen und in der Mitte gibt es ein grosser grau Bereich wo es sich vorstellen können aber nicht nur solche Beiträge zu verwenden.

Sicherlich ist bei kauf fremden Content zu achten das es irgend wie zu eigenen Webseite passt. Der schreibstill ist bei jedem Autor unterschiedlich da kann man nicht viel dagegen machen, aber das Thema sollte im weitesten sinn dazu passen. Ein Beispiel die Webseite befasst sich mit Weinen aus ganz Europa, dann kann ein Reisebericht über eine Weinbaugebiet sehr gut passen. Bei Weisheiten die über Online-Marketing berichten ist eine Reisebericht meist nicht ganz das richtige, außer wenn man es geschickt verpacken kann mit einer Veranstaltung Hinweis.

Gast Autor

Es gibt mehrere Möglichkeiten zu fremden Content zu kommen, die preisgünstigste ist wohl einem Freund einen Gastauftritt auf der Webseite zu ermöglichen wo er seine Webseite vorstellen kann.

Contenworld

Für Webmaster die nicht allzu viel Ideen zum schreiben haben sind Content-Marktlätze eine gute Idee, zum Beispiel Contentworld bietet diverse Fixfertige Beiträge für die Webseite an. Klar gibt es dort bessere oder auch schlechtere Autoren, bei manchen Texten sieht man auf den ersten Blick warum der Autor diesen Beitrag geschrieben hat. Die einen Texte haben einfach sehr viele Worte, aber keinen Inhalt, das liegt daran das die Autoren an Hand der Wort Anzahl bezahlt werden. Und andere Texte sind reine Marketingtexte die ganz klar auf eine Firma oder ein Produkt zugeschnitten sind. Da Frage ich mich, warum soll ich für einen Beitrag etwas zahlen wo ganz klar Werbung für eine Firma ist, da fänd ich eher das die Firma mich bezahlen sollte, oder zumindest den Text kostenfrei überlasen würde und eventuell  mit Affiliate-Links bestücken kann etwas daran verdienen könnte.

Textbroker

Bei Textbroker kann der Webmaster Texte in Auftrag geben, er muss einen Auftrag Platzieren dort gibt er das Thema vor und kann noch weitere Inhaltliche vorgaben machen, natürlich kann er auch die Länge eines Beitrag bestimmen auch die Qualität eines Autoren kann bestellt werden, ein sehr guter Autor kostet natürlich auch viel mehr als einenen der das ABC nicht so beherrscht. Auch hier ist die Wortanzahl bei der Preisberechnung massgebend was recht ins Geld gehen kann.

Auch was fürs Auge

Zu einer guten Webseite Gören neben einen guten Beiträgen auch ein paar Bilder dazu, ich persönlich lese viel lieber einen Beitrag auch einer Webseite wenn es mit ein paar Bilder verschönert worden ist. Es ist echt nicht einfach passende Bilder zu erhalten, je nach Thema fast unmöglich das merke ich bei meinen Eisenbahnthemen, aktuelle Bilder die kann kann noch schnell selbst machen gehen, aber wenn es um die Geschichte einer Bahn geht, ist es meist schwierig die Passenden Bilder zu erhalten die man auf der Webseite veröffentlichen darf.

Für die anderen Themen die ich auf meine Webseite habe, kaufe ich eine Bild Lizenz bei FOTOLIA dort habe ich zahlreich Bilder zur Auswahl die ich mittels WordPress Plugin gleich in meine Beiträge einfügen kann.

Content macht eine Webseite aus

Eine Webseite kann nur einmalig sein, wenn der Inhalt also der Content auch einmalig ist, für mich gehört auch das das Thema einmalig sein sollte, die unzähligen Webseiten die es zu den gleichen Themen gibt wird eine Webseite sehr schnell nicht mehr einmalig auch wenn der Autor die Beiträge selbst schreibt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.