Felix’s Homepage strahlt im neuen Kleid

Felix's Homepage, Wordpress Startseite
Felix's Homepage Startseite April 2015

Es ist schon fast eine Tradition das bei der Webseite Felix’s Homepage das Kleid öfters als Nötig gewechselt wird. über das lange Osterwochenende habe ich den Schritt gemacht und habe meine Webseite ein neues WordPress Theme verpasst.

Bei meiner Recherchen für die über Webseiten Geschwindigkeit musste ich feststellen das auch ein Theme die Webseite verlangsamen kann. Meine Webseite hat sich noch nicht wesentlich beschleunigt mit diesem Theme Wechsel, was nicht ist kann noch werden ;-)

War es wirklich schon nötig für ein neues Theme?

Das bestehende WordPress Theme von Felix’s Homepage hätte sicherlich noch eine Weile getan, es hatte leide im Admin Bereich ein paar

Macken und ein update ging irgend wie auch nicht. Durch meine Geschwindigkeit Optimierungs versuche der Webseite und die Betrachtung sehr schöner neuer WordPress Theme überzeugte mich das ich den schritt machen will.

Was hat das neue das das alte nicht hatte?

Eigentlich nichts, ich wollte es ja etwas schlanker man hat ja seine Wunschvorstellung von seine Webseite. Alle wünsche können wohl nur erreicht werden wenn man selbst ein WordPress Theme programmiert oder in Auftrag gibt. Was sicherlich ein sehr grosser Arbeitsaufwand wäre, besonderes wenn es das erste eigene Theme wäre. Da ich keine grosse Ahnung von Code schreiben habe und mir auch die Zeit fehlt es richtig zu lernen lasse ich die Finger lieber davon.

Da ich nicht ein grösserer Geldbetrag in die Hand nehmen will um ein WordPress Theme das meinen Wunschvorstellungen entspricht zu haben, fällt natürlich eines für mich Programmiertes Theme vom ins Wasser.

Da bleibt nur noch der gute alte Kompromiss und mann muss bei machen dingen die man gerne gehabt hätte abstriche machen. Der grösste abstrich ist sicherlich das ich die Zwei Seiten Werbebanner verloren habe, dafür habe ich den Beitrags Banner, zumindest für die Blogbeiträge in einem grösseres Format. Im unteren Bereich hätte ich die Möglichkeit ein weitere grosse Werbefläche einzubinden, bis jetzt habe ich es nur auf der Startseite Frei gegeben, dort hatte ich ja auch ein Banner an dieser stelle.

Leide passt mir die Kategorieübersicht Seiten nicht so ganz, nicht das Design mehr das keine Werbeflächen eingebunden werden können, dafür werde ich wohl im Footer eine Anzeige einbinden.

Plugin Sammlung

Felix's Homepage, WordPress Startseite
Felix’s Homepage Startseite April 2015

Um die Webseite schneller zu machen wollte ich meine Plugin Sammlung einwenig verkleinern. Das ist die Chase bei einem Theme Wechsel dachte ich. Viele Plugins sind nicht weggefallen, es wäre etwa 3 Stück aus den unterschiedlichen gründen. Die eine Funktion ist bereits im neuem Theme eingebaut und deshalb wird der kleine Helfer nicht mehr gebraucht oder er hat die ganze WordPress Installation gestört, so das manche Sachen im Admin Bereich nicht richtig angezeigt wurden.

 

Und wie gefällt euch das aussehen von Felix’s Homepage?

Schreibt einen Kommentar wie ihr das Theme findet.  Ja ich weis ich muss noch ein paar Nacharbeiten bei den Werbeflächen ob und unterhalb der Beiträge machen, das ist eine Frage der Zeit das diese grauen Flächen besser gefüllt sind.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*